Bingo

„Was will ich denn beim Bingo? Da muss man ruhig sein, jeder starrt in seinen Zettel und Stimmung kommt da auch nicht auf…“

Jeder Unwissende. Immer.

Spätestens wenn der Bingomaster den Schalter unseres selbstgebauten Bingomobils umlegt und, wie jeden Donnerstag auf neue, zum Bingo begrüßt, sollten dann aber auch die letzten Zweifel verschwinden. Denn das ist – anders.

…Schon blobbt die erste Zahl aus dem Gerät und wird als „Eine 60er-Zahl“ angekündigt, woraufhin die tosende Menge versucht, den Bingomaster von seiner Zahl zu überzeugen. Im Wortwechsel ganz im Stile von Louis de Funes einigt man sich dann aber doch: Mit „Nein, doch, oh – Genau, Essen für zwei, die 69“ kündigt der Master die Zahl an. Während einige daraufhin eifrig die Neunundsechzig umkreisen, lassen andere den Kugelschreiber sinken, nehmen einen Schluck aus dem Murphy’s und pochen auf die nächste Zahl – denn die haben sie bestimmt!

So werden nach und nach die Zahlen im Publikumsaustausch aufgerufen und die Party ist im vollen Gange! Solange bis einer Bingo schreit und dann auch hoffentlich alle Zahlen richtig hat.

Insgesamt werden drei Runden über den Abend hinweg gespielt, bei denen die Spannungskurve immer weiter steigt. Benötigt man in der ersten Runde noch eine Reihe, sind’s in der zweiten Runde schon zwei im selben Block und in der dritten Runde dann ein ganzer Block.

Gewinnen kann man Getränkegutscheine und zudem hat man jede Woche die Chance auf den Jackpot!

Schaue gern mal vorbei und lass auch du dich vom Bingo-Fieber packen 🙂

Special: Mottobingo

Jeden ersten Donnerstag im Monat haben wir auch immer noch was ganz spezielles, unser Mottobingo! Unter stetig wechselnden Themen, nachschlagbar auf der Eventseite, kann dann – wer möchte – gern passend gekleidet kommen.

Und wer sich sagt, hah, da bin ich sicher alleine – der kann sich gerne mal die bisher (traditionell) entstandenen Gruppenbilder anschauen 📸

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner